Wie du aus den 4 Mondphasen Kraft schöpfen kannst? Das erkläre ich dir in diesem Blogpost! Ihr habt es euch auf Instagram gewünscht and here we are! Gemeinsam mit der Mondin gehen wir jetzt in den Female Flow!
Ich hab übrigens eine Membership für WEIBLICHES FLIEßEN DURCHS JAHR FÜR EINEN ERFÜLLENDEN LIFESTYLE & BUSINESSERFOLG – könnt ihr euch hier gönnen!
Aus den 4 Mondphasen Kraft schöpfen, indem du die Mondin verstehst:
Der Mondzyklus – eine Frauen-Metapher
Fangen wir mal ganz banal mit der Trabantin LA LUNA an. Das ist unsere Mondin. Und um den Zyklus der Mondin (und deinen eigenen!) besser zu verstehen/zu fühlen, kreieren wir eine Metapher für dich.
Neumond ist quasi die Geburt der Mondin. Ein neuer Zyklus beginnt! Die Baby-Mondin wächst, ist jugendlich, frisch und aktiv. Zu Vollmond hat sie ihre Lebensblüte erreicht, bleibt kurz stehen, gebährt/schöpft/nährt und ist voller Fülle (VOLL-Mond). Danach optimiert sie, als Mutter beschützt sie, was sie sich aufgebaut hat und wird weise und reif. Sie geht mehr und mehr in die Ruhe, bis sie schließlich „stirbt“ und zu Neumond wieder neu geboren wird.
Die Mondin als weibliche Energie
Die Mondin ist weiblich. Sie ist Yin. Das Dunkle (Nacht). Das Leere (Nacht). Das Passive (Schlaf – Nacht). Das SEIN deiner Existenz (Yang ist das Tun).
Wenn du als Frau also im Einklang mit dem Mondzyklus Kraft schöpfst, bist du in deiner WEIBLICHEN URKRAFT. Dort, wo du hingehörst. 🙂
Die 4 Mondphasen & wie du sie nutzen kannst
Neumond – ein neuer Zyklus beginnt!
Zu Neumond kannst du aus dem Mondzyklus Kraft schöpfen, indem du Altes loslässt, um neue Intentionen setzen zu können.
Schließe ab mit Themen, die gehen dürfen, um frei und unbelastet in den neuen Zyklus zu starten!
Atme tief aus. Lasse los. Befreie dich und deinen Energiekörper. Genieße die Stille und Ruhe. Sei in deinem YIN. Kebbah.
Und dann darfst du die Weichen auf Neubeginn setzen und Wünsche für die neue Phase formulieren. Immer in Dankbarkeit und FÜR DICH.
Zunehmender Mond – Action, Leonas!
Deine Energie sprudelt und ist nun im Yang, alles ist auf Tatendrang ausgerichtet. Die Wünsche, die du zu Neumond gesetzt hast, können durch dein Handeln wachsen, du nährst sie mit deiner neuen, vitalen Energie.
Wieso? Weil du dich zu Neumond brav ausgeruht hast.
Deine Energie ist nun jugendlich, frisch und in Ausprobierlaune. Das ist gut so, denn diese Energie braucht es, um neue Projekte zu verwirklichen.
Vollmond – innehalten, Zwischenbilanz ziehen
Es ist Vollmond. Unsere Energien sind voll, unsere Wünsche in der regen Umsetzung und haben sich vielleicht auch schon einige Blockaden und Hindernisse gezeigt. Gut! Ohne die geht es nämlich nicht!
Jetzt ist die Zeit, HINZUSEHEN. Passiv aktiv zu sein. Revue passieren zu lassen. Zwischenbilanz zu ziehen.
Was hat funktioniert, was nicht?
Welche Themen sind bei dir hochgekommen, die durch deine Wünsche gesehen werden möchten? Jeder Step Forward geht mit Themen einher, die du für dich und das Allgemeinwohl lösen darfst. Welche Themen sind es? Vollmond zeigt sie dir immer. Deshalb sind zu Vollmond Energien auch auf Offensive und oftmals Aggression. SIE WOLLEN GESEHEN WERDEN.
Nur so kannst du deine Projekte wundervoll zu Ende bringen.
Indem du JETZT HINSIEHST.
Deine Babys sind geboren, nun schütze sie mit den Erkenntnissen, die du in der zunehmenden Mondphase gesammelt hast.
Abnehmender Mond – optimieren & ggf. Dinge loslassen
Wir wechseln ins YIN, ins SEIN. Du warst aktiv, hast gehandelt, hast darauf geachtet, deine Wünsche zu erfüllen.
Kurz: Du hast die Samen gesät und zum Wachsen gebracht. Zu Vollmond hast du gesehen, was funktioniert und was nicht.
Nun ist die Zeit des Optimierens angebrochen. Wie immer mit Liebe und in Dankbarkeit! So kannst du auch aus diesem Teil des Mondzyklus Kraft schöpfen.
Werde ruhig, werde sanft, gehe in dein Yin.
Lasse zu und lasse los, was nichts bringt.
Werde KLAR.
Fokussiere dich auf das, was es braucht.
Zu Neumond gehst du dann ins ultimative YIN. Atme aus. Lass los. Schließe ab. Gehe in Frieden mit dir, deinen Intentionen und deinem Sein.
ELEMI.
KEBBAH.
Nachtrag:
Die vier genannten Mondphasen sind die wichtigsten. Es gibt natürlich noch detailliertere Abstufungen, die ich hier nun ausgeklammert habe. Du kannst mit diesen 4 Mondphasen Kraft schöpfen und deine Weiblichkeit besser spüren.
Mehr Artikel zum Thema Mond:
Luna & Donna: Mondwirkung auf die Frau
Noch Fragen, wie du aus den 4 Mondphasen Kraft schöpfen kannst?
Schreib mir gerne eine Mail (sara.erb@saraerb.at) oder buche dir ein unverbindliches Gespräch für eines meiner Coachingprogramme. Weiblichkeit und FEMALE FLOW sind nämlich immer Teil meiner Coachingprogramme 🙂
xx Sara
Mehr Tipps gewünscht?
Abonniere den wöchentlichen LEONA LETTER:
Spüre dich und nimm dir Zeit für dich, wenn deine Weiblichkeit sie fordert.
Bleib bei dir. Bleib in erster Linie DIR treu.